+41 79 305 88 85 petra@stylesessions.ch

Mode ist meine Leidenschaft!

 

Ich bin Petra Staffelbach, Modedesignerin und Schneiderin voller Freude an dem was ich tue. Durch Anpassung der Proportionen gelingt es mir das Selbstbild meiner Kundinnen nachhaltig zu verändern. Ich durfte schon vielen Frauen zeigen, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind. Nicht erst, wenn sie beispielsweise noch 10 Kilo leichter sind. Was mir selbst jahrelang überhaupt nicht gelang. Ich weiss, wie es sich anfühlt kaum Selbstliebe für sich zu empfinden.

Lass mich dir zeigen, dass du genau richtig bist wie du bist!

Mein Mami hat mir das Ändern und Anpassen in die Wiege gelegt, und so wusste ich schon früh, dass ich Damenschneiderin werden will.

Doch schon nach kurzer Berufserfahrung wurde mir bewusst, dass ich noch tiefer in die Modewelt eintauchen wollte. Deshalb studierte ich Modedesign an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich.

Im Anschluss an mein Studium war ich 6 Jahre als Designerin bei Beldona tätig. Beim Probieren unzähliger Unterwäscheteile erlebte ich erstmals die Macht der richtigen Farbe hautnah, vor meinen Augen verschwanden Fältchen und Pölsterchen.

Nach einer längeren Asienreise startete ich bei Metroboutique im Einkauf. Während 3 Jahren bekam ich Einblick in die Welt der Fastfashion. Damals wurde ich erstmals Mutter.

Ich lebe in Bern, zusammen mit dem Vater unserer beiden Söhne, im Teenie-Alter kommen.

Mutter zu sein hat meine Sicht auf die Mode, die Umwelt, die Verschwendung von Ressourcen stark verändert. Ich liebe Mode, kleide mich gerne schön. Nachhaltig und achtsam mit Mode umzugehen, ist für mich eine bewusste Entscheidung.

 

Mein Angebot für einen nachhaltigen Kleiderschrank, der Spass macht und zu dir passt.

Style Sessions Live/Online

Änderungen Flicken

Farb-beratung

Secondhand Shopping

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8h - 18h

Samstag auf Anfrage